Project Description

Community-Aufbau Facebook | Ausbildungszentrum Laktation und Stillen

Das Ausbildungszentrum Laktation und Stillen schätzen Hebammen, Kinderkrankenschwestern und andere medizinisch-pflegerische Fachkräfte für die hohe Qualität seiner Fortbildungen und die sorgfältige Einhaltung des WHO-Kodex. Zwei zertifizierte Kursreihen für StillberaterInnen IBCLC und für NeonatalbelgeiterInnen EFNB bilden den Kern des vielfältigen Kursprogramms.

Unsere Leistung:
Aufbau einer aktiven Community für die Facebook-Seiten für Still- und LaktationsberaterInnen IBCLC und NeonatalbelgeiterInnen EFNB. Zum Auftakt gab es ein Adventsrätsel aus 24 Posts mit fachlichen Fragen. Den weiteren Ausbau der Community erreichten wir durch einen Mix aus kuratierten Artikeln relevanter Fachmagazine, Links zu Abstracts neuer Studien sowie weiteren Meldungen und Videos. Nach der fünfmonatigen Startphase konnte das Ausbildungszentrum die Pflege der Seiten nach dem bewährtem Schema übernehmen.

Links:
 Still- und Laktationsberatung
Neonatalbegleitung